Entdecken Sie außergewöhnliche Kunst.

Ein ungewöhnlicher Ausstellungsort für außergewöhnliche Kunst: Mit der Galerie Alte Schule soll eine alternative Konzeption für Ausstellungen entwickelt werden.

Vierpunkt-Aufhängung

Technisch Perfekt und sicher: die Vierpunktaufhängung
Zubehör
Preis inkl. MwSt. (19%) 1,92 €
zzgl. Versand
Zubehörteile Montage
Bitte wählen Sie
Art.-Nr. Viepkt.KR-Ahg-DE183932499
Auf den Merkzettel
Vierpunkt-Aufhängung
Montagetechnik: Schrauben, Dübeln
Lieferumfang: 4 Dübel Durchmesser 8 mm • 4 T-Kopfschrauben • 4 Schlossplatten • 8 Anschraubschrauben Durchmesser 3,5 mm
Wahlzubehöre: Montageschlüssel
Gewicht: 0,10 kg

Alltägliches Phänomen: Keilrahmenverzug

Die dabei auftretenden Zugkräfte können durch keine noch so stabile Keilrahmen- oder Einrahmungskonstruktion gehalten werden. Bei trockenem Wetter und in geheizten Räumen wird die Leinwand fühlbar bis sichtbar schlaff. Die Bilderliebhaber schlagen dann manchmal zu früh und zu stark die Keile nach, was bei der nächsten Feuchtperiode unweigerlich zum Verzug des Keilrahmens führt. Meistens steht dann eine der vier Ecken deutlich von der Wand ab. Die Vierpunktaufhängung löst dieses und andere Probleme dauerhaft.

Ausführlichen Artikel lesen