Entdecken Sie außergewöhnliche Kunst.

Ein ungewöhnlicher Ausstellungsort für außergewöhnliche Kunst: Mit der Galerie Alte Schule soll eine alternative Konzeption für Ausstellungen entwickelt werden.

Standard-Aufhängung mit Bilderschnur

Klassisches Aufhängen von Keilrahmen mit Bilderschnur
Zubehör
Preis inkl. MwSt. (19%) 1,31 €
zzgl. Versand
Zubehörteile Montage
Bitte wählen Sie
Art.-Nr. StndKR-Ahg-DE183932499
Auf den Merkzettel
Standard-Aufhängung mit Bilderschnur
Montagetechnik: Nageln, Schrauben, Kleben
Lieferumfang: 2 Ringschrauben aus Stahl, verzinkt • 2,5 Meter Bilderschnur • 2 gehärtete Stahlnägel
Wahlzubehöre: 2 Schraubhaken & 2 Dübel • 2 Tesa-Klebenägel (Bilder bis 4 kg)
Gewicht: 0,05 kg

Die klassische Methode: Standardaufhängung mit Bilderschnur

Früher wurden Gemälde auf Keilrahmen (mit und ohne Zierrahmen) in der Regel mit einer Bilderschnur an Haken aufgehängt. Dies führt – je nach Montageweise mehr oder weniger – zu einer Neigung der Bildfläche nach vorne. Die obere Keilrahmenleiste steht dann von der Wand ab. Das hat Vorteile für Gemälde, die eine stark glänzende (gefirnisste) Oberfläche haben.

Ausführlichen Artikel lesen