Entdecken Sie außergewöhnliche Kunst.

Ein ungewöhnlicher Ausstellungsort für außergewöhnliche Kunst: Mit der Galerie Alte Schule soll eine alternative Konzeption für Ausstellungen entwickelt werden.

Ironische Kritik am modernen Kultur-Tourismus
Preis inkl. MwSt. (7%) 111,21 €
zzgl. Versand
Aufhängevorrichtung
Bitte wählen Sie
Art.-Nr. 1882 ME-TTuL 70-100 DE183932499
Auf den Merkzettel
Künstler/in: Martin Eller
Signatur: recto + verso Martin Eller
Technik: Tusche und Tempera auf Leinwand
Einrahmung: Keilrahmen (ohne Zierrahmen)
Gewicht: 2,30 kg

Ironische Kritik am modernen Kultur-Tourismus

Der merkwürdige Titel ist eine ironische Bezugnahme auf ein Werk von Paul Cézanne, „Der Knabe mit roter Weste“, ein von Lionello Venturi zugeschriebener Titel (Cézanne, son Art – son Œuvre, Paris 1936). Dieses und viele andere Werke von Cézanne hatte Martin Eller Anfang der 1990er Jahre studienhalber kopiert. Auch der Untertitel „Deutschland, ein Wintermärchen“ nach dem satirischen Versepos von Heinrich Heine ist ein ironischer Anklang. Das hier beschriebene Bild aus einer Serie zum Thema Jugend und Kulturaneignung zeigt einen jungen asiatischen Touristen vor dem Kölner Dom.

Vollständige Beschreibung lesen