LAVANDE von M.Eller WVZ 1919 - Galerie Alte Schule

Lavande

Eine ganze Kultur in einem Bild

Ein Lavendelfeld mit einem knorrigen Ölbaum, im strahlenden Licht des Südens. Die Schatten des Baumes, das stumpfe grün des Hochsommers und die flirrende Hitze.

LAVANDE von Martin Eller, Werkverzeichnis Nr. 1919, Öl auf Papier und Karton 36 x 47 cm

Weitere Informationen anfragen

Beschreibung

Ein Lavendelfeld irgendwo in mediterranen Breiten an einem strahlenden Sonnentag. Der alte knorrige Ölbaum im Feld wirft seinen schmalen Schatten über die Feldreihen und lässt diese plastisch hervortreten. Die Schatten im Astwerk des Baumes sind dunkel und natürlich über die flirrende Oberfläche des Laubes verteilt, das Ergebniss genauer Beobachtung und präziser Detailarbeit. Die mediterrane landwirtschaftliche Kultur der Provence wird hier in einem Bild mit ihren wesentlichen Kulturpflanzen, Ölbäumen und Lavendel, zusammenfassend dargestellt.

Ausstellungen

Das Werk wurde in mehreren früheren Atelierausstellungen gezeigt, u. a. 2014, 2015 und 2016 im Atelierhaus im Reutzelswäldchen. Die Galerie Alte Schule zeigt Ihnen das Werk erstmals seit 2017 wieder.

Provenienz

Das Werk befindet sich im Eigentum des Urhebers Martin Eller. Es wird durch die Galerie Alte Schule im Bestand der Galeriesammlung geführt und über den Katalog zum Kauf angeboten.

Lieferumfang

• Transport- und Schutzverpackung
  • Gemälde auf Papier und säurefreiem Trägerkarton

Einrahmung & Aufhängung

Das Gemälde ist bedingt hängefertig auf einen Karton aufgezogen. Für die dauerhafte Hängung muss es unter Glas mit Abstandhalteleisten gerahmt werden. Wenn Sie eine Einrahmung wünschen, unterbreiten wir Ihnen auf Anfrage Vorschläge für eine fachlich einwandfreie Einrahmung. Ihr örtlicher Einrahmungsfachbetrieb kann Sie ebenfalls beraten.

Bestellbezeichnung

Wenn Sie Fragen zu diesem Werk haben, kopieren Sie die Bestellbezeichnung in Ihre Nachricht:

Lavande von Martin Eller, WVZ 1919, Öl auf Papier und Karton 36 x 47 cm

Eine ganze Kultur in einem Bild

LAVANDE von Martin Eller
Öl auf Papier und Karton
36 x 47 cm

Weitere Informationen anfragen

Bestellung

Kauf oder Reservierung

LAVANDE von Martin Eller
    Werkverzeichnis-Nr. 1919
    Öl auf Papier und Karton 36 x 47 cm
    Preis: 480 € inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer und Versandkosten

Mit Ihrer Bestellung erklären Sie Ihr Einverständnis mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Bitte beantworten Sie noch die Sicherheitsfrage durch Eingabe der richtigen Ziffer:

Der verbindliche Kaufvertrag kommt erst nach unserer Auftragsbestätigung und Ihrer Zahlung zustande.