Gemälde LEILA von Martin Eller, WVZ 1901, 100 x 90 cm - Galerie Alte Schule

Leila

Fluchterfahrung in einem Frauengesicht

Bild der Geschichte einer jungen Afghanin, von ihrer entbehrungsreicher Flucht nach Kabul und vom allgegenwärtigen Tod.

LEILA von Martin Eller, Werkverzeichnis Nr. 1901 aus 2012
Öl über Tempera 100 x 90 cm

Ein Genre-Portrait aus einer Serie mit dem Titel „Menschenbilder“. Diese Portraits entstanden durch Synthese mehrerer Fotografien von realen Menschen zu einem Genreportrait, welches mehrere Merkmale zusammenfasst und miteinander verschmilzt. In „Leila“ ist die Fluchtgeschichte einer jungen Afghanin erzählt, die auf ihrere entbehrungsreichen Flucht nach Kabul nur knapp dem Tod entkam. 2012 lebte eine Frau dieses Namens in einem UNHCR-Flüchtlingscamp in Kabul, ihr und ihrer exemplarischen Leidensgeschichte ist dieses Bild gewidmet.Der skizzenhafte Hintergrund und die dagegengesetzte farbstarke Behandlung des Kopftuches bringen das bleiche, abgehärmte Gesicht einer vorzeitig gealterten Frau besonders zur Geltung. Ein Zeitdokument für Sammler, die in der Kunst tiefergehende Bezüge erwarten.

Das Werk wurde in einigen früheren Ausstellungen zwischen 2011 und 2013 zusammen mit der Ursprungsserie „Menschenbilder“ gezeigt; es war in mehreren Atelierausstellungen des Künstlers zu sehen. Die Galerie Alte Schule zeigt Ihnen das Werk erstmals seit 2016 wieder.

Das Werk befindet sich im Eigentum des Urhebers Martin Eller. Es wird durch die Galerie Alte Schule in der Ausstellung 1-23 „Figurationen und Genreportraits“ gezeigt und hier über den Katalog zum Verkauf angeboten.

• Gemälde auf Leinwand und Keilrahmen
  • Klassische Aufhängung mit Bilderschnur

Das Gemälde ist hängefertig auf einen Keilrahmen gespannt, es hat keinen Zierrahmen. Es ist für die moderne, ungerahmte Hängung geeignet. Wenn Sie eine Einrahmung wünschen, unterbreiten wir Ihnen auf Anfrage Vorschläge für eine dezente Schattenfugenrahmung.

LEILA von Martin Eller, Werkverzeichnis Nr. 1901 aus 2012,

Fluchterfahrung in einem Frauengesicht

LEILA von Martin Eller
Werkverzeichnis Nr. 1901

LEILA von Martin Eller
    Werkverzeichnis Nr. 1901 aus 2012
    Preis: 1.900 € inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer und Versandkosten

Mit Ihrer Bestellung erklären Sie Ihr Einverständnis mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.